Juli 2011

Fußballabteilung 1. und 2. Mannschaft

Der Klassenerhalt ist geschafft!!!

Das ist DIE Erfolgsmeldung der Saison 2010/2011, waren doch sowohl die 1. Mannschaft erstmalig in die Kreisliga und die 2. Mannschaft erstmalig in die A-Klasse aufgestiegen.

Noch zum Rückrundenbeginn sah es alles andere als gut aus.

Unsere 1. Mannschaft belegte lediglich den vorletzten Platz und die Tendenz wies nach den beiden ersten Rückrundenspielen eindeutig nach unten.

Doch dann begann mit dem ersten Auswärtssieg in Euerbach eine famose Rückrunde, so dass bereits am vorletzten Spieltag mit dem verdienten 4:2 gegen die Meistermannschaft aus Röthlein der Klassenerhalt perfekt gemacht werden konnte.

Auch unsere 2. Mannschaft konnte sich souverän den Klassenerhalt bereits mehrere Spieltage vor Rundenschluss sichern.

Kaum ist der letzte Spieltag abgeschlossen, beginnen jedoch bereits die Vorbereitungen auf die kommende Saison.

Unser bisheriger Spielertrainer Michael Weber, bei dem wir uns auf diesem Weg nochmals für die gute Arbeit der vergangenen Jahre bedanken wollen, hat mit der Mannschaft der SG Oberpleichfeld/Dipbach eine neue Aufgabe übernommen.

Wir konnten mit Michael Fery, einem alten Bekannten aus Waigolshausen, einen neuen Trainer gewinnen, mit dem wir die Herausforderungen der neuen Saison optimistisch angehen werden.

Das Auftakttraining findet am Montag, den 04.07.2011 um 19.30 Uhr in Hausen statt.

Wir würden uns natürlich freuen, wenn wir noch den einen oder anderen Spieler aus Hausen dazu bewegen könnten, bei uns mitzumachen. Spaß und Freude am Fussballspiel sind garantiert!!!

Wie bisher werden auch in der Saison 2011/2012 die Heimspiele jeweils abwechselnd in Gramschatz bzw. Hausen stattfinden.

Die Heimspiele werden es dabei in sich haben:

Stehen mit den Spielen gegen die DJK Rieden, den TSV Essleben, den TSV Waigolshausen und den TSV Mühlhausen doch gleich 4 Derbys an.

Zum Schluss möchte ich mich bei all denen, die unsere Fußballabteilung in irgendeiner Weise unterstützt haben, insbesondere bei unseren vielen Fans, herzlich bedanken und wir freuen uns bereits jetzt auf die nächste Saison!

Siegmar Treffny, Abteilungsleiter Fussball

Neues von der Gymnastikgruppe der Seniorinnen

Nach einer mehrmonatigen Verschnaufpause haben die Seniorinnen unserer Gymnastikgruppe ihre Übungsstunden wieder aufgenommen.

Jeden Montag von 18.00 – 19.00 Uhr halten sich die Damen unter der Leitung unserer neuen Übungsleiterin Katharina Scheuplein bei Gymnastik und Stretching fit.

Allerdings lässt die Teilnehmerzahl noch etwas zu wünschen übrig. Deshalb werden noch einige Mitstreiterinnen gesucht. Einfach mal vorbeischauen und mitmachen!

Neustart der Damen-Gymnastik

Auf vielfachen Wunsch unserer Damen starten wir wieder mit einer wöchentlichen Gymnastik- bzw. Aerobicstunde.

Geleitet wird auch diese Gruppe von unserer neuen Übungsleiterin Katharina.

Los geht’s ab Donnerstag, den 07. Juli von 19.00 – 20.00 Uhr in der Jahnhalle.

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele von Euch mitmachen.

Kinderturnen jetzt wieder bei uns in der DJK

Endlich ist es uns gelungen, wieder Kinderturnen bei uns in der DJK anbieten zu können, so dass bereits die Kleinsten die Möglichkeit haben, sich sportlich zu betätigen.

Zu verdanken haben wir dies vor allem der Initiative von Renate Wendel und Melanie Schmitt, die maßgeblich an der Neugründung der Gruppen beteiligt waren und sich darüber hinaus selbst als Übungsleiterinnen zur Verfügung gestellt haben.

Das Kinderturnen findet jeweils am Montag statt, wobei eine Aufteilung in folgende Gruppen stattfindet:

15.00 – 16.00 Uhr: Kinder von 1-3 Jahren

16.00 – 17.00 Uhr: Kinder von 3-5 Jahren

17.00 – 18.00 Uhr: Kinder von 5-10 Jahren

Um das Kinderturnen möglichst attraktiv gestalten zu können, haben wir eine Viel-zahl von neuen Geräten angeschafft, so dass nahezu keine Wünsche offen bleiben.

Deshalb hoffen wir natürlich auch auf möglichst viele Kinder, die unser neues Angebot wahrnehmen. Schaut einfach mal vorbei und macht mit!

Wenn Ihr noch Fragen habt, könnt Ihr Euch natürlich bei uns oder direkt bei Renate Wendel (Tel. 1655) oder Melanie Schmitt (Tel. 982913) melden.

Die Vorstandschaft

Sportwochenende

vom 30.- 31. Juli an der Jahnhalle

Auch heuer wollen wir wieder die Gelegenheit nutzen, uns und unsere Abteilungen den Mitgliedern und allen Hausenern zu präsentieren. Dafür haben wir uns ein buntes Programm einfallen lassen, das für ALLE sicherlich etwas bietet.

Samstag, 30. Juli :

13.30 – 19.00 Uhr    AH-Fußball-Kleinfeld-Turnier mit folgenden Teilnehmern

DJK Dipbach                                   DJK Rieden

DJK Gramschatz                  ASV Rimpar

TSV Buchbrunn                    DJK Erbshausen

FFW Hausen                        Waltershäuser Füchse

SV Kürnach                          VfL Volkach

Anschließend „Gaudi-Spiele“ mit dem KCH und Gastvereinen

Ab 21.00 Uhr Live-Musik mit Barbetrieb

Sonntag, 31. Juli:

11.00 – 13.00 Uhr   Mittagessen von unserer Selbstbedienungstheke mit

„fränkischen Schmankerln“:

Rinderrouladen mit Spätzle und Salat

Braten mit Klößen und Blaukraut

Gefüllte Putenbrust mit Spätzle und Salat

13.30 – 16.30 Uhr    Präsentation Tischtennis-, Badminton- und Volleyballabteilung

14.30 – 15.30 Uhr    Work-Shop des KCH für tanzinteressierte Kids

14.00 - 16.00 Uhr     Kinderolympiade

16.30 – 17.30 Uhr    Kinderfussball

17.30 – 18.30 Uhr    Gaudi-Fussballspiel „Oberdorf“ vs. „Unterdorf“

18.30 – 20.15 Uhr    Fussballspiel der 1. Mannschaft gegen den TSV Prosselsheim

An beiden Tagen ist darüber hinaus für das leibliche Wohl sowohl mit Kaffee und Kuchen als auch mit Spezialitäten vom Grill natürlich bestens gesorgt.

Es freut sich auf Euer zahlreiches Kommen

die DJK-TG Hausen