Drucken

 

Info-Heft April 2016

 

 

Einladung zur Jahreshauptversammlung

 

Die Jahreshauptversammlung der DJK-TG Hausen findet heuer

 

am 16. April 2016 um 20 Uhr im Sportheim statt.

 

 

Hierzu laden wir alle Mitglieder und Freunde der DJK und natürlich alle Hausener Bürger sehr herzlich ein.

 

In der Jahreshauptversammlung informieren wir Euch über die Aktivitäten im vergangenen Jahr, sowie die finanziellen Verhältnisse und geben einen Ausblick über die Vorhaben der DJK-TG Hausen im laufenden Jahr.

 

Ebenso ist es uns wichtig, dass Ihr uns Eure Meinung sagen und Ideen, Wünsche, Anregungen oder Kritik einbringen könnt.

 

 

Die Tagesordnung der Jahreshauptversammlung lautet wie folgt:

 

  1. Begrüßung
  2. Totenehrung
  3. Grußworte
  4. Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung
  5. Bericht des ersten Vorsitzenden mit Ausblick auf 2016
  6. Kassenbericht
  7. Bericht der Kassenprüfer/Entlastung der Vorstandschaft
  8. Berichte der Abteilungen
  9. Ehrungen
  10. Verschiedenes, Wünsche und Anträge

 

Anträge zu TOP 10 müssen in schriftlicher Form bis spätestens 09.04.2016 bei der Vorstandschaft eingegangen sein.

 

Die Mitgliederversammlung ist das höchste Organ im Verein und bildet die Grundlage, auf der alle wichtigen Entscheidungen der DJK-TG Hausen getroffen werden. Deshalb freuen wir uns auf Euer hoffentlich zahlreiches Erscheinen.

 

 

Die Vorstandschaft


 

Fußballabteilung

 

Wie in der letzten Saison bilden wir auch heuer wieder eine Spielgemeinschaft mit der DJK Erbshausen/Sulzwiesen.

Neu ist, dass die II. Mannschaft darüber hinaus mit dem VfR Burggrumbach zusammen spielt.

 

Wie in der letzten Saison spielt die I. Mannschaft in der A-Klasse Würzburg 1.

Die Vorrunde haben wir auf dem 4. Platz abgeschlossen und können zumindest mit einem Auge noch auf den Aufstiegsrelegationsplatz schielen, auch wenn der Start in die Rückrunde mit zwei Niederlagen denkbar schlecht war.

 

Die II. Mannschaft spielt in der B-Klasse Würzburg 1 und belegt aktuell leider nur den letzten Platz. Ziel für die restliche Runde ist auf jeden Fall eine Verbesserung um zwei bis drei Plätze.

 

Bei uns steht allerdings nicht so sehr der Erfolg, sondern der Spaß am Fußball im Vordergrund. Und Spaß ist bei uns vorhanden!

Deswegen wäre es schön, wenn wir Euch motivieren könnten, bei uns mitzuspielen.

Wer Lust hat, wieder mal gegen den Ball zu treten, ist bei uns herzlich willkommen!

Denn unser Spielerkader ist leider recht überschaubar.

 

Nachfolgend habe ich Euch die restlichen Heimspiele der Saison in Hausen aufgelistet:

am Sonntag, den 24.04.2016

  1. Mannschaft gegen Estenfeld II
  2. Mannschaft gegen DJK Würzburg

 

Merkt Euch den Termin schon mal vor und schaut bei den Heimspielen vorbei, um unsere Jungs tatkräftig anzufeuern!

 

Siegmar Treffny, Abteilungsleiter Fußball

 

 

Jugendfußball in Hausen

 

Bei der DJK-TG Hausen wird Jugendfußball für alle Altersklassen (von der U7 bis zur U19) im Verbund mit den umliegenden Vereinen aus Erbshausen, Rieden, Opferbaum und Essleben angeboten.

In allen Mannschaften wird Fußball aus Spaß an der Bewegung gespielt und es wird auch so trainiert. Auch stehen das „wir“ und der Team-Gedanke im Vordergrund. Der gesunde Ehrgeiz und der Leistungswille kommen dann ganz alleine.

 

Hier möchte ich als Beispiel unsere U15 hervorheben, in der 3 Jungs aus Hausen spielen und alle Teams ab der U7 durchlaufen haben.

Diese Truppe steht derzeit auf Platz 2 der Kreisliga SW mit Blick Aufstieg die BOL.

 

Guter Jugendfußball mit spannenden Spielen unserer U15 ist in der Rückrunde dieser Saison bei uns in Hausen zu sehen.

Zuschauer sind immer herzlich willkommen und Kaffee und Kuchen gibt es gegen eine Spende in die Mannschaftskasse auch.

 

Die U9 II (Jahrgang 2008) wird auch im Frühjahr unseren Sportplatz für das wöchentliche Training bevölkern.

Die Spiele der Rückrunde werden allerdings in Rieden ausgetragen.

 

Weitere Infos, insbes. für die anderen Altersklassen (Ansprechpartner, Trainer, Trainingsort usw.) bekommt Ihr unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 09367/983220. Wir freuen uns auf jeden neuen Jugendfußballer und insbes. über Fußballerinnen.

 

Rainer Zeitler, Abteilungsleiter Jugendfußball

 

 

 


Neues aus der Tischtennisabteilung

Ja, es gibt auch (noch) eine Tischtennisabteilung.

 

Unsere Landesliga Damenmannschaft hat sich wegen Verletzungspech leider  auflösen müssen. Es waren alles Bergtheimer Spielerinnen. Sehr schade.

Leider waren fast nie Zuschauer da. Trotzdem war es sehr schön anzuschauen, auf welch hohem Niveau in Hausen Tischtennis gespielt wurde.

 

Aktuell sind wir noch 9 Personen auf der Rangliste. Das sind der Reihe nach: Timo Müller, Cornelia Jäckel (Bergtheim), Dieter Wendel, Viktor Issing, Peter Weber, Roland Wendel, Werner Gerhard, Willi Müller und Heinz Pohl (Bergtheim). Davon haben in dieser Saison schon 7 gespielt.

 

Wir mussten zu Beginn der Saison entscheiden, ob wir mit einer 6er oder einer 4er Mannschaft antreten sollen. Vernünftigerweise haben wir uns dann für eine 4er entschieden und selbst da war es einmal knapp, dass wir mit 4 Mann komplett antreten konnten. Aber andere Vereine kennen dieses Problem scheinbar auch. So haben nach der Vorrunde Röthlein und Geldersheim zurückgezogen, sodass wir jetzt nur noch 5 Mannschaften in unserer Gruppe sind. Wir belegen zurzeit den 2. Platz, haben gute Chancen noch 1. zu werden und damit aufstiegsberechtigt zu sein.

 

Im Winterhalbjahr haben wir Mittwoch und Freitag jeweils um 20 Uhr Training. Im Sommer nur am Freitag.

 

Über Gäste, Hobbyspieler oder ehemalige Spieler, die wieder einmal reinschnuppern wollen, freuen wir uns natürlich sehr.

 

Peter Weber, Abteilungsleiter

 

 

Stammtisch

 

Wir sind zwar keine Unterabteilung wie der KCH, aber trotzdem regelmäßig im Sportheim. Also:

Seit fast 20 Jahren gibt es in Hausen einen Stammtisch. Wir treffen uns an allen Sonn- und Feiertagen um 10.30 Uhr im Sportheim Hausen.

Ende ist grundsätzlich um 12 Uhr. Immer!!!

 

Es wird die Dorfpolitik durchgesprochen, aktuelle Themen, auch Fußball und was sonst noch interessant ist. Einmal im Jahr ist ein Stammtischausflug und einmal ist ein Essen mit den Partnern.

 

Aus verschiedenen Gründen werden wir leider immer weniger.

Wir suchen daher Nachwuchs. Wer hat Interesse? Jeder kann unverbindlich mal vorbeischauen. Wir freuen uns!

Wer Fragen hat, kann sich auch gerne an Peter Weber (09367/8447) wenden.

 

Die vom Stammtisch


 

Fasching 2016 in Bildern…

Kurz aber umso heftiger…unter diesem Motto könnte man die vergangene Faschingssession setzen. Los ging es dieses Jahr traditionell mit dem Weißwurstfrühstück im November.

Mitte Januar fand dann unser Großer Büttenabend statt. Neben Bauer Eugens Fraaa alias Otmar Schraud und Lubber & Babbo, begeisterten vor allem unsere heimischen Akteure. Die Tanzkinder flogen beschwingt als Biene Majas über die Bühne. Die Minis traten als Cowgirls und Cowboys, das Männerballett als Schulmädchen und der Showtanz als heiße Schornsteinfeger auf. Die Garde ließ in neuer Formation die Beine schwingen.

Als Nikolaus und Engelchen berichteten André Ziegler und Katrin Zeidler über das Dorfgeschehen. Die Trio-Skandale-Jungs, alias Patrick Walter, Dominic Strobel und Markus Pfister, flogen als betagte Damen zusammen mit ihrem feschen Chef-Steward nach Gran Canaria.

Am Faschingssamstag fand erstmalig unser Bunter Nachmittag statt. Bei Kaffee und Kuchen konnten alle die KCH-Akteure noch einmal live erleben. Für Begeisterung beim Publikum sorgte vor allem Christa Ziegler, die als Überraschungsbüttenrednerin auftrat.

Für die kommende Session suchen wir dringend neue Showtänzer und Zuwachs für das Männerballett. Bei Interesse könnt ihr euch gerne bei uns melden!

Wir freuen uns auf euch!

 

Euer KCH