Drucken

 Info-Heft April 2015

                                                                                                

 

Einladung zur Jahreshauptversammlung

 

Die Jahreshauptversammlung der DJK-TG Hausen findet heuer

 

am 18. April 2015 um 20 Uhr im Sportheim statt.

 

Hierzu laden wir alle Mitglieder und Freunde der DJK und natürlich alle Hausener Bürger sehr herzlich ein.

 

In der Jahreshauptversammlung informieren wir Euch über die Aktivitäten im vergangenen Jahr, die finanziellen Verhältnisse und geben einen Ausblick über die Vorhaben der DJK-TG Hausen im laufenden Jahr.

 

Ebenso ist es uns wichtig, dass Ihr uns Eure Meinung sagen und Ideen, Wünsche, Anregungen oder Kritik einbringen könnt.

 

 

Die Tagesordnung der Jahreshauptversammlung lautet wie folgt:

 

  1. Begrüßung
  2. Totenehrung
  3. Grußworte
  4. Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung
  5. Bericht des ersten Vorsitzenden mit Ausblick auf 2015
  6. Kassenbericht
  7. Bericht der Kassenprüfer/Entlastung der Vorstandschaft
  8. Berichte der Abteilungen
  9. Neuwahlen
  10. Verschiedenes, Wünsche und Anträge

 

Anträge zu TOP 10 müssen in schriftlicher Form bis spätestens 11.04.2015 bei der Vorstandschaft eingegangen sein.

 

Die Mitgliederversammlung ist das höchste Organ im Verein und bildet die Grundlage, auf der alle wichtigen Entscheidungen der DJK-TG Hausen getroffen werden. Deshalb freuen wir uns auf Euer hoffentlich zahlreiches Erscheinen.

 

 

Die Vorstandschaft

 

 

 

Fußballabteilung

 

Wie in der letzten Saison bilden wir auch heuer wieder eine Spielgemeinschaft mit der DJK Erbshausen/Sulzwiesen.

Neu ist, dass wir erstmals auch eine II. Mannschaft gemeldet haben.

 

Wie in der letzten Saison spielt die I. Mannschaft in der A-Klasse Würzburg 1.

Die Vorrunde haben wir auf dem 5. Platz abgeschlossen und können zumindest mit einem Auge noch auf den Aufstiegsrelegationsplatz schielen.

 

Die II. Mannschaft spielt in der B-Klasse Würzburg 1 und belegt aktuell einen Mittelfeldplatz und ist somit voll „im Soll“.

 

Bei uns steht nicht der Erfolg, sondern der Spaß am Fußball im Vordergrund.

Und Spaß ist bei uns vorhanden!

Das sieht man am Engagement der Spieler beim Training und beim Spiel.

Deswegen wäre es schön, wenn wir Euch motivieren könnten, bei uns mitzuspielen.

Wer Lust hat, wieder mal gegen den Ball zu treten, ist bei uns herzlich willkommen!

 

Nachfolgend habe ich Euch die Termine für die restlichen Heimspiele der Saison in Hausen aufgelistet:

am Sonntag, den 12.04.2015

  1. Mannschaft gegen Rimpar III
  2. Mannschaft gegen Rottendorf II

 

am Sonntag, den 10.05.2015

  1. Mannschaft gegen Burggrumbach II
  2. Mannschaft gegen Waldbüttelbrunn

 

Merkt Euch die Termine schon mal vor und schaut bei den Heimspielen vorbei, um unsere Jungs tatkräftig anzufeuern!

 

Siegmar Treffny, Abteilungsleiter Fußball

 

 

Step-Aerobic bei der DJK-TG Hausen

 

Die DJK-TG Hausen plant bei entsprechendem Interesse künftig Kurse für „Step-Aerobic“ anzubieten.

 

Wer Interesse an solchen Kursen hat, meldet sich bitte bei unserer Übungsleiterin Katharina.

Sie ist Montags und Donnerstags um 19.00 Uhr in der Jahnhalle anzutreffen.

Ansonsten könnt Ihr Euch auch einfach an ein Mitglied der Vorstandschaft wenden oder uns eine E-Mail schicken.

Wir hoffen auf ein reges Interesse, so dass die Kurse stattfinden können.

 

Die Vorstandschaft


 

Jugendfußball in Hausen

 

Auch bei der DJK-TG Hausen wird Jugendfußball für alle Altersklassen von der U7 bis zur U19 im Verbund mit den umliegenden Vereinen aus Erbshausen, Rieden, Essleben und Opferbaum angeboten.

Bei der Vielzahl der Mannschaften sind die Trainings- und Heimspielorte auch auf diese Gemeinden verteilt.

 

Unsere Bambinis (U7) trainieren derzeit in der Riedener Sporthalle (Freitags ab 17.00 Uhr) und werden zur Freiluftsaison nach Hausen zurückkehren (Mittwochs ab 17.00 Uhr) und auch hier ihre Heimspiele austragen. Wir suchen dringend Nachwuchs für dieses Team (Jahrgang 2009 und jünger), da die jetzige U7 wohl ziemlich geschlossen in die U9 aufrückt.

 

Die U15 (Team 1+2) trägt ebenfalls ihre Heimspiele hier in Hausen aus und trainiert auch teilweise hier. Unsere 1. Mannschaft spielt derzeit in der Kreisliga SW C1. Die Spielpläne für beide Teams sind im Schaukasten am Sportheim einsehbar und können auch unter www.bfv.de (SG-DJK-SV Rieden) abgerufen werden. Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer – zur Unterstützung der Mannschaftskasse gibt es Kaffee und Kuchen.

 

Wer Interesse am Jugendfußball (ob Zuschauer, Sponsor oder Spieler) hat, darf mich gerne unter 09367/983220 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kontaktieren. Gerne beantworte ich Eure Fragen oder leite Eure Anliegen an die zuständigen Trainer weiter.

 

Mit sportlichem Gruß

Rainer Zeitler, Abteilungsleiter Jugendfußball

 

 

Badminton

 

Wir brauchen dringend Verstärkung!

Wer hat Lust mit uns Badminton zu spielen?

Mitzubringen sind nur Hallenschuhe und ein Badmintonschläger, falls vorhanden.

 

Wir treffen uns immer freitags von 18-20 Uhr in der Jahnhalle und freuen uns über Jede/n, der Interesse am gemeinsamen Spiel hat.

 

Brigitte Treffny


 

Ein kleiner Rückblick über die Aktivitäten der Kinder und Jugendlichen im Jahr 2014

 

Im Zuge des Sportfestes fand am Sonntagnachmittag eine Generationenolympiade statt. An acht Stationen konnten alle kleinen und großen Kinder bis 99 Jahre in Gruppen ihre Teamfähigkeit, ihr Wurfgeschick, ihr Märchenwissen und vieles mehr unter Beweis stellen. Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme und die spontane Hilfe weiterer Erwachsener aufgrund des Andrangs!

 

Im August gingen die Aktivitäten mit einem Spielenachmittag weiter. Nach Kennenlernspielen begaben wir uns mit einer Schnitzeljagd auf die Reise durch Hausen. Bilderrätsel halfen die einzelnen Verstecke in Bäumen, auf Spielplätzen und vielem mehr zu finden. Im Maisfeld verliefen wir uns mehrmals, bis wir den Mittelpunkt des Labyrinthes erreicht haben. Nach einer kleinen Pause an der Wander-
schutzhütte am Holzweg gab es an der nächsten Station eine richtige Stärkung in Form von Kuchen, bevor wir unsere Reise am Sportplatz beendeten. Nach dem Abendessen in Form von Pizza gingen wir alle vergnügt und mehr oder weniger müde nach Hause!

 

Das Jahr schlossen wir mit einer gemeinsamen Nikolausfeier ab. Während des Fußballquiz, bei dem alle mitmachten, überraschte uns der Nikolaus mit kleinen Gedichten und Geschenken. Sie enthielten sowohl Mandarinen, Nüsse und Schokolade als auch Gummibälle mit Nikoläusen und Schneemännern im Inneren. Nach dem Besuch des Nikolaus‘ spielten wir in der Sporthalle zuerst gemeinsam Spiele, wie Luftballon-
treten, bevor wir uns einfach austoben konnten. Dank Wiener mit Brötchen musste niemand hungrig nach Hause.

 

Wir bedanken uns hiermit noch einmal rechtherzlich bei allen Helfern und Mitorganisatoren, ohne deren Hilfe diese Aktivitäten nicht zustande gekommen wären! Außerdem freuen wir uns auf eine zahlreiche Beteiligung bei den Veranstaltungen dieses Jahr!

 

Eure Jugendvertreterinnen

Katrin und Melanie

 

 

Woran erkennt man eigentlich guten Fasching?

 

Pünktlich zu Halloween veranstalteten wir unsere zweite KCH-Hauptversammlung im schaurig geschmückten Sportheim. Trotz der geringen Besucheranzahl hatten wir reichlich Gesprächsstoff und stärkten uns mit leckeren Kürbiscappuccinos. Mitte November fand die Faschingseröffnung mit einem Familien-Weißwurstfrühstück statt. Am Sternenzauber durften unsere Tänzerinnen die Besucher mit Crêpes verköstigen. Dann war es endlich soweit! Unsere Büttenabende standen Mitte Januar an. Neben Judith Röhner und Lubber & Babbo begeisterten vor allem unsere heimischen Gewächse. Unsere Minis ließen das Sandmännchen links liegen und tanzten die ganze „Saturday Night“. Der Showtanz verzauberte mit hinreißenden Kostümen als Charleston-Ladys und das Männerballett feierte bauchfrei eine ziemlich „wilde Hochzeit“. Patrick Walter und Dominik Strobel überwachten den gesamten Abend als Polizei-Duo und sorgten mit dem einen oder anderen Sketch für viele Lacher. Sitzungspräsident André parodierte den Häusener Weihnachtsbaum mit einem Ständchen und arbeitete mit Katrin Zeidler als Faschingsprinzessinnen-Anwärterin das Dorfgeschehen auf. In den folgenden vier Wochen waren wir im Landkreis Würzburg unterwegs und nahmen an den Faschingszügen in Retzbach und Würzburg teil. Unsere Kleinsten hatten beim Pflegedienst Nolte und beim Kinderfasching ihren großen Auftritt und hoben zum Fliegerlied beinahe ab. Teile unseres Programms schafften es sogar auf die Tagesordnung des Gemeinderates, es scheint, dass wir mit unseren Beiträgen den Nerv der Zeit treffen. Nach wie vor suchen wir dringend neue Gardetänzer, bei Interesse einfach bei uns melden! Seid auch in der nächsten Session wieder dabei, ob als Gast, Akteur oder Unterstützer. Ende Juni geht es mit dem Johannisfeuer weiter! Wir freuen uns auf euch!

 

Euer KCH