April 2013

Einladung zur Jahreshauptversammlung der DJK-TG Hausen

Die Jahreshauptversammlung der DJK-TG Hausen findet heuer am 13. April 2013 um 20 Uhr im Sportheim statt.

Hierzu laden wir alle Mitglieder und Freunde der DJK und natürlich alle Hausener Bürger sehr herzlich ein.

In der Jahreshauptversammlung informieren wir Euch über die Aktivitäten im vergangenen Jahr, die finanziellen Verhältnisse und geben einen Ausblick über die Vorhaben der DJK-TG Hausen im laufenden Jahr.

Ebenso ist es uns wichtig, dass Ihr uns Eure Meinung sagen und Ideen, Wünsche, Anregungen oder Kritik einbringen könnt.

Die Tagesordnung der Jahreshauptversammlung lautet wie folgt:

1.      Begrüßung

2.      Totenehrung

3.      Grußworte

4.      Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung

5.      Bericht des ersten Vorsitzenden mit Ausblick auf 2013

6.      Kassenbericht

7.      Bericht der Kassenprüfer/Entlastung der Vorstandschaft

8.      Berichte der Abteilungen

9.      Neuwahlen

10.    Verschiedenes, Wünsche und Anträge

Anträge zu TOP 10 müssen in schriftlicher Form bis spätestens 06.04.2013 bei der Vorstandschaft eingegangen sein.

Die Mitgliederversammlung ist das höchste Organ im Verein und bildet die Grundlage, auf der alle wichtigen  Entscheidungen der DJK-TG Hausen getroffen werden. Deshalb freuen wir uns auf Euer hoffentlich zahlreiches Erscheinen.

Fußballabteilung

Liebe Fußballfans, die Winterpause ist vorbei und der Ball rollt nun seit einigen Wochen wieder im Freien.

Den Start in das neue Jahr hatte sich die 1. Mannschaft etwas anders vorgestellt.

Mit der angepeilten Siegesserie und somit dem Angriff auf die Aufstiegsplätze wurde es leider nichts, so dass das Ziel statt „Aufstieg“ nunmehr eher „Klassenerhalt“ lautet.

Wir sind jedoch guter Dinge, dass wir uns noch steigern können und somit zumindest der Klassenerhalt erreicht werden kann.

Dagegen hat unsere 2. Mannschaft ihre Siegesserie fortsetzen können und ein Platz auf einem der beiden Aufstiegsplätze ist sicher realistisch.

Nachfolgend habe ich Euch die Termine für die restlichen Heimspiele der Saison in Hausen aufgelistet:

am Sonntag, den 14.04.2013 gegen Wasserlosen I und II

am Sonntag, den 05.05.2013 gegen Oberwerrn I und II

Also merkt Euch die Termine schon mal vor!

Siegmar Treffny, Abteilungsleiter Fussball

Neues vom Wirtschaftsteam

Leider nimmt die Zahl unserer freiwilligen Helfer für den Wirtschaftsdienst immer mehr ab, so dass wir bereits nicht mehr alle gewünschten Veranstaltungstermine wahrnehmen können. Darüber hinaus kann wegen Personalmangels auch nicht mehr jeden Sonntagabend geöffnet werden.

Ihr seht also, wir benötigen dringend weitere Unterstützung für unser Wirtschafts-team.

Insofern hoffen wir, dass Ihr Euch zur Verfügung stellt, wenn Ihr von uns ange-sprochen werdet bzw. meldet Euch einfach bei Birgit Pfister oder einem Mitglied der Vorstandschaft, wenn Ihr uns, in welcher Form auch immer, unterstützen wollt.

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

Um uns etwas erholen zu können bzw. um unseren jährlichen Großputz in Ruhe durchführen zu können, bleibt die Gaststätte vom Montag, den 27.05. - Samstag, den 29.06.2013 geschlossen. Wir bitten dafür um Euer Verständnis.

Der sonntägliche Frühschoppen ist davon jedoch nicht betroffen und wird von unserem „Frühschoppenwirt“ Fribbi ohne Unterbrechung angeboten.

Das Wirtschaftsteam

Erkundung des Gramschatzer Waldes

Am Samstag, den 23. März, waren wir, die Jugendvertreterinnen, und Melanie Schmitt, mit 13 Kindern von 5 – 9 Jahren, dem Förster und der FÖJlerin Isabell im Einsiedel und haben den Gramschatzer Wald kennengelernt.

Bei verschiedenen Spielen, wie „Vogelnester bauen“ und „Würmer suchen“, sowie Rätseln haben wir viel über die Tiere und Bäume des Gramschatzer Waldes gelernt.

Nach den 2 Stunden Führung war uns allen kalt und wir haben uns am Lagerfeuer aufgewärmt.

Das Highlight war das Stockbrot backen, das auch alle begeistert mitgemacht haben! Die nicht-verbrannten Stellen haben echt gut geschmeckt! J

Trotz der Kälte hatten wir alle eine Menge Spaß und freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Aktion im Sommer!

Eure Jugendvertreterinnen Katrin und Melanie