Bild DJK

Unser Sportverein wurde 1948 gegründet und zählt momentan ca. 300 Mitglieder.

Nachfolgend erhalten Sie einen Überblick über unser Sportangebot:

Die Badmintongruppe ist eine reine Hobbyrunde, bei der Spaß und gemeinsamer Mannschaftssport im Vordergrund steht. Gespielt wird Freitagabends.

In der Fußballabteilung können die Jugendlichen in den Altersgruppen U7 bis U19 ihr Können unter Beweis stellen. Beim Jugendfußball bestehen Spielgemeinschaften mit benachbarten Gemeinden. Des Weiteren gibt es beim Erwachsenenfußball eine 1. Mannschaft und eine 2. Mannschaft, die mit dem VfR Burggrumbach und der DJK Erbshausen/Sulzwiesen eine Spielgemeinschaft bilden.

Unser Gymnastikangebot deckt die sportlichen Wünsche diverser Turngruppen sowohl für Kinder ab fünf Jahren als auch für Erwachsene. In diesem Bereich bieten wir u.a. Kinderturnen, Gymnastik und Yoga an.

Die „Fünfte Jahreszeit“ wird von unserem Karnevalsclub gestaltet. Hier können alle Altersgruppen aktiv werden, angefangen wird mit den Kleinsten ab 4 Jahren, über die Garde-, Showtanzgruppe bis hin zum Männerballett. Höhepunkte des närrischen Treibens bilden die jährlichen Büttenabende.

Unsere Tischtennisgruppe nimmt an Rundenspielen teil. Dort ist sie mit einer 4er-Mannschaft vertreten. Die Trainingszeiten sind auch hier Freitagabends.

Gerne können Sie sich einen ersten Eindruck unseres Sportangebots beim jährlichen Sportwochenende, das Ende Juli stattfindet, machen oder Sie vereinbaren ein Probetraining mit den jeweiligen Abteilungsleitern.

Vorstandschaft:

1. Vorstand: Siegmar Treffny