Drucken

 

Spielberichte der 2. Mannschaft

 

 

 

Meister besiegt              
(SG) SV Oberpleichfeld/DJK Dipbach II – (SG) VfR Burggrumbach II 1:4

 

Das letzte Auswärtsspiel der Zweiten fand am 21. Mai bei sommerlichen Temperaturen in Oberpleichfeld statt. Die Reserve der Hausherren stand vor dem Spiel bereits als Meister fest. Auch wir konnten uns zwei Spieltage vor Schluss in der Tabelle weder verbessern noch verschlechtern. SG-Trainer Oliver Kreutzer gab deshalb vor dem Spiel das Ziel aus, die Partie als Test anzusehen und sich noch einmal ordentlich zu präsentieren.

 

Und so startete die Mannschaft auch in die erste Halbzeit. Von Beginn an übernahm die SG II die Kontrolle über das Spiel und erspielte in den ersten Minuten einige hochkarätige Chancen. In der 25. Minute erzielte Wenzel Böhm dann schließlich das verdiente 0:1. Nur sieben Minuten später erhöhte Thomas Flick nach einem Solo-Dribbling auf 0:2.

 

In der zweiten Hälfte konnten die Hausherren zwar auf 1:2 verkürzen. Doch unsere Mannschaft ließ sich davon nicht verunsichern und kontrollierte weiterhin das Spiel. Abgesichert wurde der Auswärtserfolg durch zwei weitere Tore von Nino Gößmann und Julius Götzner. Somit endete die Partie 1:4. Durch diese großartige Leistung gegen den B-Klasse-Meister sichert sich die SG II den Titel als beste Mannschaft der Rückrunde. Am kommenden Samstag empfangen wir im letzten Spiel den Tabellen-Neunten aus Eisingen.

 

Tore: W. Böhm, T. Flick, N. Gößmann, J. Götzner

 

 

 

Sieg in einem ereignislosen Spiel           
(SG) FSV Leinach II – (SG) VfR Burggrumbach II 1:3   

     

Während die erste Mannschaft am 7. Mai spielfrei war, machte sich die SG II auf den Weg zum Auswärtsspiel nach Leinach, um gegen den Tabellenachten anzutreten. Das Hinspiel hatten wir Ende März souverän mit 6:1 gewonnen. SG-Spieler Leon Ringelmann musste kurzfristig aus dem Kader gestrichen werden, da er in diesem Spiel als Schiedsrichter einsprang. Trotzdem war unsere Zweite qualitativ und quantitativ gut aufgestellt. Bereits in der 5. Minute erzielte Marcel Ort mit einem flachen, platzierten Freistoß aus 25 Metern das 1:0.

 

In der Folgezeit verflachte das Spiel jedoch und es fehlte an der Qualität des Hinspiels. Trotzdem gelang es uns, den Gegner in Schach zu halten und in der 38. Minute erhöhte Wenzel Böhm auf 2:0. In der 43. Minute brachte Leon Höfer SG-Stürmer Leon Lang durch einen langen Einwurf direkt vor dem gegnerischen Tor in Schussposition. Lang stoppte den Ball, dreht sich um seinen Gegenspieler und schoss den Ball entspannt am Torhüter vorbei. Allerdings konnten wir nur eine Minute später den Ball nicht rechtzeitig klären, sodass Leinach auf 1:3 verkürzen konnte.

 

In der zweiten Halbzeit passierte dann kaum noch etwas und wir gewannen letztendlich verdient mit 3:1. Nächster Gegner wird der Tabellenführer aus Oberpleichfeld sein, bevor wir am letzten Spieltag der Saison die zweite Mannschaft aus Eisingen in Burggrumbach empfangen.

 

Tore: M. Ort, W. Böhm, L. Lang

 

 

 

Gelungene Revanche für hohe Hinspiel-Pleite
(SG) VfR Burggrumbach II – (SG) Zell-Margetshöchheim II 5:1   

 

Am 30. April trat unsere zweite Mannschaft der SG gegen die SG Zell-Margetshöchheim II zu einem wichtigen Sechs-Punkte-Spiel an. Als direkte Tabellennachbarn mit nur einem Punkt Vorsprung waren die Erwartungen hoch. Besonders, da wir das Hinspiel deutlich mit 6:1 verloren hatten. An diesem Wochenende ersetzte der Trainer der Ersten, Dominik Hochrein, den verhinderten Oliver Kreutzer. In der 7. Minute brachte Lars Höher eine Flanke von rechts auf den zweiten Pfosten, wo Leon Lang bereitstand und das frühe 1:0 erzielte. Nur sieben Minuten später setzten wir die gegnerische Abwehr erneut unter Druck. Leon Lang wurde im Strafraum gefoult und wir erhielten einen Elfmeter.

 

Nachdem wir beim letzten Spiel gegen den FT Würzburg II zwei Elfmeter verschossen hatten, trat Julius Götzner selbstbewusst an und verwandelte sicher. In der 27. Minute spielte Marcel Ort einen genialen Steilpass auf Wenzel Böhm, der am Torwart vorbeischoss und das 3:0 erzielte. Kurz vor der Halbzeitpause hatte Fabio Holzinger beim Eckball freie Bahn und köpfte zum 4:0 ein. Die Gegner hatten kurz vor dem Halbzeitpfiff noch einen Freistoß, der an die Latte knallte und zurück ins Feld sprang. Kein Spieler von uns reagierte auf den zweiten Ball und die Gegner nutzten diese Chance zum Anschlusstreffer (4:1).

 

Nach der Pause versuchten die Gäste nochmal ins Spiel zu kommen, blieben jedoch erfolglos. Wie schon in den letzten Partien wurde die SG II in der zweiten Halbzeit deutlich harmloser. Obwohl wir immer wieder Chancen herausspielten, blieben diese ungenutzt. Es dauerte bis zur 88. Minute, als Thomas Flick nach einem Dribbling und einem Schuss aus spitzem Winkel das 5:1 erzielte. Dies war gleichzeitig auch der Endstand. Mit diesem Sieg konnten wir uns für die hohe Hinspiel-Niederlage rächen und unseren 6. Platz in der Tabelle festigen.

 

Bei noch drei verbleibenden Spielen haben wir jetzt vier Punkte Vorsprung auf den Tabellen-Siebten. Nach vorne sind es ebenso viele Punkte, jedoch hat der FT Würzburg II noch ein Spiel weniger absolviert. Daher ist es in den letzten Spielen unser Ziel, den aktuellen Tabellenplatz zu halten und im besten Fall noch auf den fünften Platz zu klettern.

 

Tore: L. Lang, J. Götzner, W. Böhm, F. Holzinger, T. Flick

 

 

 

Siegesserie gebrochen
(SG) VfR Burggrumbach II – FT Würzburg II 1:2 

 

Am 16. April trat unsere SG II zum Heimspiel gegen FT Würzburg II an. Das Spiel fand auf dem Burggrumbacher Trainingsplatz statt, um den Hauptplatz für die erste Mannschaft zu schonen. Leider waren die Bedingungen alles andere als ideal, da der Platz schlammig war. Trotzdem waren wir topbesetzt, da einige Spieler aus der Ersten bei uns aushalfen. Die schwierigen Bedingungen spiegelten sich im Spielbeginn wider, da kaum Passkombinationen auf dem kleinen Platz funktionierten. Nach 20 Minuten hatten wir jedoch Glück, als der Schiedsrichter einen klaren Elfmeter für die Gäste nicht gab. Doch kurz darauf erzielte FT Würzburg II dennoch das 0:1.

 

In der 31. Minute bekam Marco Roos kurz vor dem Strafraum den Ball und behielt die Übersicht. Er spielte den Ball nach rechts auf Wenzel Böhm, der aus kurzer Distanz ins lange Eck traf und somit den Ausgleich zum 1:1 erzielte. Auch in der zweiten Halbzeit taten wir uns schwer und fingen in der 48. Minute das 1:2. Trotzdem kämpften wir weiter und versuchten, den Ausgleich zu erzielen. Doch es fehlte uns an Spielfluss. In der 74. und 90. Minute holten Julius Götzner und Thomas Flick jeweils einen Elfmeter heraus. Beide wurden jedoch vergeben. Am Ende mussten wir eine verdiente Niederlage hinnehmen, da wir die gute Spielweise aus den letzten drei Spielen nicht zeigen konnten und zwei Elfmeter vergaben.

 

Nach einer spielfreien Woche empfangen wir am 30. April den Tabellen-Siebten (SG) Zell-Margetshöchheim II in Unterpleichfeld.

 

Tore: W. Böhm

 

 

 

Heimsieg gegen Angstgegner aus der Hinrunde              
(SG) VfR Burggrumbach II – FC Kirchheim II 1:0

 

Am Karsamstag fand das Heimspiel unsere SG II (6. Platz, 14 Punkte) gegen den FC Kirchheim II (4. Platz, 27 Punkte) in Unterpleichfeld statt. Nachdem wir das Hinspiel gegen diesen starken Gegner mit 8:0 vollkommen chancenlos verloren hatten, gingen wir mit einem gewissen Respekt in die Partie. Doch trotz der Herausforderung waren wir voller Selbstvertrauen, da wir die letzten beiden Spiele gewinnen konnten. Das Spiel begann mit wenigen Torchancen, da beide Mannschaften auf Augenhöhe agierten. Es war ein intensives Spiel, in dem jede Mannschaft um jeden Ball kämpfte. Zur Halbzeit stand es 0:0. Das Spiel war bis dahin von beiden Mannschaften gut, aber es gab nur wenige Torchancen.

 

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild kaum. Beide Mannschaften spielten weiterhin auf Augenhöhe und Torchancen waren nach wie vor rar gesät. Erst in der 70. Minute konnte SG-Stürmer Thomas Flick nach einem Dribbling im Strafraum den Ball aus spitzem Winkel am Torwart vorbeischlenzen und ins lange Eck schieben. Die Gegner agierten daraufhin offensiver, jedoch konnten sie dank der guten Abwehrarbeit der SG II kaum gefährliche Chancen erspielen. Unsere Mannschaft erarbeitete sich hingegen immer wieder gefährliche Konterchancen.

 

Am Ende blieb es beim 1:0 für unsere Zweite und die Mannschaft war hochzufrieden mit dem Ergebnis. Vor allem, wenn man sich an das deutliche Ergebnis im Hinspiel erinnert. Es war ein hart umkämpftes Spiel, in dem wir uns als geschlossenes Team präsentierten und somit verdient die drei Punkte zuhause behalten konnten.

 

Tore: T. Flick

 

 

 

Zweite Mannschaft gewinnt zweites Spiel in Folge       
(SG) SV Geroldshausen II – (SG) VfR Burggrumbach II 1:4            

 

Nach dem überzeugenden Sieg gegen Leinach vor einer Woche trat die zweite Mannschaft der SG VfR Burggrumbach (Platz 7, 11 Punkte) am Sonntag, den 2. April, gegen die SG SV Geroldshausen II (Platz 8, 5 Punkte) an. Das Spiel begann vielversprechend mit einem etwas glücklichen Schuss aus 16 Metern von Manuel Müller in der 11. Minute, der uns in Führung brachte. In der 18. Minute erhöhte Wenzel Böhm nach einem Pass von Manuel Müller auf 2:0. Nur neun Minuten später konnte Manuel Müller nach einem präzise gespielten Steckpass von Nino Gößmann das 3:0 erzielen.

 

In der 31. Minute konnte Wenzel Böhm nach einem Pass von Marco Roos das 4:0 erzielen und sich somit an die Spitze der Torschützenliste der zweiten Mannschaft setzen. In der Halbzeit nahmen wir drei Wechsel vor, wodurch wir die Kontrolle über das Spiel verloren. Die Heimmannschaft bekam nach der Pause viele Chancen und erzielte in der 52. Minute das 1:4, wodurch wir unter Druck gerieten. Ab der 60. Minute konnten wir uns jedoch wieder fangen und die Führung verteidigen. Unser nächstes Spiel findet am Karsamstag in Unterpleichfeld gegen FC Kirchheim II (4. Platz) statt. Im Hinspiel hatten wir eine schmerzhafte 8:0 Niederlage einstecken müssen. Dennoch hoffen wir auf eine bessere Leistung und möchten an die gute Leistung in den letzten beiden Spielen anknüpfen.   

 

Tore: M. Müller (2x), W. Böhm (2x)

 

 

 

Erster Sieg im ersten Pflichtspiel 2023  
(SG) VfR Burggrumbach II – (SG) FSV Leinach II


Am Sonntag, den 26. März fand das Spiel zwischen der SG VfR Burggrumbach II (Platz 7) und der SG FSV Leinach II (Platz 9) in Burggrumbach statt. Von Beginn an zeigte die Heimmannschaft ihre Überlegenheit und konnte bereits in der 15. Minute durch einen genialen Steckpass von Manuel Müller auf Julius Götzner das 1:0 erzielen. Nur sechs Minuten später folgte das 2:0, als Manuel Müller auf Jonas Sauer querlegte und dieser flach ins Tor einschoss. In der 27. Minute erhöhte Manuel Müller selbst auf 3:0 aus 16 Metern.

 

Das 4:0 fiel in der 31. Minute nach einem flachen Eckball von Julius Götzner auf Wenzel Böhm. Kurz vor der Halbzeitpause erzielte Wenzel Böhm nach einem Schuss von Manuel Müller, den der Torwart nicht festhalten konnte, das 5:0 (41. Minute). In der zweiten Halbzeit konnte die SG VfR Burggrumbach II weitere Chancen herausspielen, doch es dauerte bis zur 64. Minute, als ein Verteidiger von Leinach nach einem Pass von Manuel Müller ein Eigentor schoss und das Ergebnis auf 6:0 erhöhte. In der 86. Minute nutzte Leinach eine Unaufmerksamkeit der Burggrumbacher Verteidigung bei einem Freistoß und konnte noch ein Tor erzielen. Trotzdem war der Sieg der Heimmannschaft verdient, da sie insgesamt die bessere Mannschaft war und in der zweiten Halbzeit noch weitere Tore hätten erzielen können. Dies war mit Abstand das beste Spiel der zweiten Mannschaft in dieser Saison, da wir mit einer hervorragenden Besetzung auf dem Platz standen.

 

Im nächsten Spiel trifft die SG VfR Burggrumbach II auf die SG SV Geroldshausen II (Platz 8), gegen die im Hinspiel ein 1:1-Unentschieden erzielt wurde.

 

Tore: J. Götzner, J. Sauer, M. Müller, W. Böhm (2x), Eigentor