Drucken

 

 

 

 

 

 

Dezember 2012

 

 

Liebe Mitglieder und Freunde der DJK-TG Hausen,

 

die Zeit vergeht wie im Flug und schon wieder neigt sich ein Jahr seinem Ende entgegen und es ist an der Zeit dieses Jahr Revue passieren zu lassen.

 

Erfreulich ist aus unserer Sicht, dass unser vielfältiges Angebot an Aktivitäten auch heuer wieder von vielen begeisterten Mitgliedern angenommen wurde.

An dieser Stelle herzlichen Dank an die Verantwortlichen für ihr Engagement!

 

Leider hat sich unsere Volleyball-Abteilung (vorübergehend?) aufgelöst, da es den Abteilungsleiter Matthias Galmbacher mit seiner Familie beruflich ins Ausland verschlagen hat. Wir hoffen, dass sich wieder ein Volleyball-Begeisterter finden wird, der die Abteilung wieder aufleben lässt.

Die Vorstandschaft würde ihn auf jeden Fall dabei tatkräftig unterstützen.

 

Ein voller Erfolg war wieder unser Sportwochenende im Juli.

Die Abteilungen konnten sich den zahlreichen Gästen präsentieren und wir haben dabei versucht, ein buntes Programm zu entwerfen, um für Jeden das Passende zu finden. Erfreulich war vor allem, dass wieder ein Turnier für die AH-Fussballer stattfinden konnte.

Nicht zu vergessen ist die hervorragende Bewirtung an beiden Tagen. Unter Federführung des „Wirtschaftsteams“ haben sich alle Abteilungen engagiert und dafür gesorgt, dass jeder Gast das passende Schmankerl finden konnte.

 

Möglich gemacht wurde dies durch das ehrenamtliche Engagement von vielen unserer Vereinsmitglieder, die bereit waren, einen Teil ihrer Freizeit zu opfern, um sich um die Belange der DJK-TG Hausen zu kümmern.

 

Deshalb bedankt sich die Vorstandschaft auf diesem Wege ganz herzlich bei ALLEN, die auch in diesem Jahr wieder ihr Bestes für unseren Verein gegeben haben.

 

Aber auch unseren Geschäftspartnern und sonstigen Gönnern wollen wir unseren Dank aussprechen. Denn ohne deren finanzielle Unterstützung wäre es nicht möglich, die Arbeit der DJK so erfolgreich zu gestalten.

 

Wir hoffen natürlich, Euch Alle auch im kommenden Jahr wieder zahlreich bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu können.

 

In diesem Sinne wünschen wir Euch allen eine geruhsame Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013!

 

Die Vorstandschaft

 

 

Neues vom Wirtschaftsteam

 

Das gesamte Wirtschaftsteam bedankt sich bei den vielen Gästen, die uns auch in 2012 treu geblieben sind und unsere Veranstaltungen so zahlreich besucht haben.

 

Wir haben uns sehr über Euer Lob gefreut, wenn es mal wieder sehr gut geschmeckt bzw. sehr gut geklappt hat. Aber auch wenn es mal irgendwo „zwickte“ habt Ihr dafür immer Verständnis aufgebracht. Vielen Dank dafür!

 

Nach den vielen Veranstaltungen in den letzten Wochen wollen wir zum Jahresende etwas kürzer treten und ein paar ruhige Tage genießen.

 

Deshalb ist die Gaststätte vom Montag, den 17.12.2012, bis einschließlich Samstag, den 05.01.2013, geschlossen.

Am Sonntag, den 06.01.2013 ist dann ab 19.00 Uhr wieder geöffnet.

 

Am Sonntag, den 13.01.2013, und am Sonntag, den 20.01.2013, ist unsere Gaststätte wegen den an den Vortagen stattfindenden Büttenabenden allerdings leider geschlossen. Wir hoffen diesbezüglich auf Euer Verständnis.

 

Natürlich wünschen wir uns, Euch auch im nächsten Jahr wieder

zahlreich bei uns in der Gaststätte begrüßen zu dürfen.

 

Bis dahin Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

 

 

Das Wirtschaftsteam

 

 

 

Fussball 2012 – ein Resumee

 

Wie in den vergangenen Jahren bildeten die DJK-TG Hausen und die DJK Gramschatz auch heuer wieder eine Spielgemeinschaft bei den Erwachsenen.

 

Die Saison 2011/2012 stand sowohl für unsere 1. Mannschaft als auch für unsere

2. Mannschaft ganz im Zeichen des Klassenerhalts in der Kreisliga bzw. der A-Klasse.

 

Leider hat die 1. Mannschaft dieses Ziel nicht erreicht und musste nach 2 Jahren wieder in die Kreisklasse absteigen.

 

Die 2. Mannschaft dagegen hat die Klasse halten können.

Um jedoch auch künftig bei allen Spielen das Vorspiel bestreiten zu können, haben wir unsere Reserve freiwillig in die B-Klasse zurückgezogen.

 

In der Hinrunde 2012/2013 lief es bei der 1.Mannschaft leider nicht ganz wunsch-gemäß. Waren wir mit dem Ziel gestartet, um den Aufstieg mitzuspielen, müssen wir uns aktuell leider mit dem 7. Platz begnügen.

Bei einem Rückstand von 13 Punkten auf die ersten beiden Tabellenplätze wird der Aufstieg sicher ein ganz schweres Stück Arbeit, den wir nach der Winterpause aber mit frischem Elan angehen wollen.

 

Die 2. Mannschaft konnte ihrem Anspruch jedoch gerecht werden und belegt zurzeit den 3. Platz. Die Meisterschaft bzw. der Aufstieg ist also in erreichbarer Nähe!

 

Los geht’s nach der Winterpause planmäßig am Sonntag, den 10.03.2013 mit den Heimspielen in Hausen gegen Schwanfeld.

Die Heimspiele finden wie bisher auch künftig im laufenden Wechsel zwischen Hausen und Gramschatz statt.

 

Als erstes steht jedoch das Qualifikationsturnier zur Hallenmeisterschaft in Waigols-hausen an, das am Samstag, den 29.12.2012 ab ca. 16.00 Uhr stattfinden wird.

 

Wir hoffen natürlich wie immer auf zahlreiche Unterstützung durch unsere Fans!

 

Bis dahin wünschen wir Euch Allen eine geruhsame Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch in das neue Jahr.

 

 

Siegmar Treffny

 

 

 

Jugend-Fußball bei der DJK-TG Hausen

 

Ja, auch in Hausen wird Jugend-Fußball gespielt. Auch wenn es für eigene Mannschaften nicht ausreicht, haben sich trotzdem einige Jungs der Jagd nach dem runden Leder verschrieben.

Wenn man Alle zusammenzählt, kommt man fast auf eine komplette Elf, die in den Jugendteams der DJK Rieden und des TSV Essleben aktiv ist.

 

Erfreulicherweise ist unsere Jugendabteilung in diesem Jahr – trotz unserer internationalen Abgänge nach Griechenland – gewachsen, denn ein paar Jungs aus dem Hausener Kindergarten haben den Spaß am gemeinsamen Fußballspielen entdeckt und sind fleißig in der U7 am Trainieren und werden bald in den Spielbetrieb einsteigen. Also, Benett, Lukas, Bastian, Maxim und Jannes – bleibt am Ball!

 

Bei der U 11 ist leider nur noch der Moritz Göb im Einsatz, der dort recht erfolgreich die Mannschaft des TSV Essleben unterstützt.

 

Bei der U13 sieht es besser aus, denn wir sind dort mit 3 Spielern (Pascal Zeitler, Jonas Sauer und Benedikt Streng) vertreten und spielen als reine 2001-Jahrgangs-mannschaft für die DJK Rieden.

Trotzdem haben die Ergebnisse gezeigt, dass wir jederzeit mithalten können.

Nach der Vorrunde steht die Truppe auf dem 6. Platz von 10 mit Tendenz nach oben.

 

In der U15 haben wir mit Jan Sauer und Leon Höfer 2 Spieler auf dem Platz, die die jeweiligen Mannschaften tatkräftig unterstützen.

Übrigens, man kann unseren Jungs beim Spiel auch zuschauen und Sie anfeuern!

Wir würden uns freuen, den Einen oder Anderen beim Spiel zu sehen.

Die Termine und Spielorte (Heimspiele der U 13 in Opferbaum, alle anderen in Essleben) sind auf der Homepage des BFV einsehbar.

 

Wer außerdem noch Lust auf Fußball im Verein hat, darf sich gerne bei mir unter 09367/983220 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

 

Ich wünsche Allen, insbesondere den Jungs, eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Fest und einen guten Rutsch in`s neue Jahr.

 

 

Rainer Zeitler

Jugendleiter

 

 

 

Jahresrückblick der Tischtennisabteilung

 

Ein Blick auf die vergangene Runde:

Damen: Unsere Damen erreichten trotz Verletzungspech und einigen Spielen mit einer Frau weniger den 7. Platz und konnten somit den Abstieg verhindern.

 

Herren 1: Nach einer sehr guten Runde konnten wir mit nur zwei Unentschieden den Meistertitel feiern und stiegen in die 3. Kreisliga auf.

 

Herren 2: Es wurde ein sehr guter vierter Platz belegt.

 

Ein Blick auf die aktuelle Runde:

Damen: Bei noch zwei ausstehenden Spielen in der Vorrunde stehen unsere Damen auf dem vierten Platz und haben in diesem Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun.

 

Herren 1: Nach dem Aufstieg war unser Ziel der Klassenerhalt.

Von diesem können wir eigentlich bereits zwei Spieltage vor Ende der Vorrunde ausgehen. Mit 10:4 Punkten stehen wir auf dem 4. Platz und zu den Abstiegsplätzen sind bereits 7 Punkte Differenz.

 

Allgemeines:

Trainingszeiten:

Jugend: Mittwoch 18 Uhr bis 19:30 Uhr

Damen: Mittwoch 18 Uhr bis 20 Uhr

Herren: Mittwoch + Freitag 20 Uhr bis 22 Uhr

Es kann natürlich Jeder gerne vorbeikommen und es ausprobieren.

 

Die Tischtennisabteilung wünscht Allen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2013.

 

 

Timo Müller